Idee Weihnachtsfeier Leipzig

TOP Ideen für eine unvergessliche Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeiern zählen zu den Events, auf die man sich das ganze Jahr freut. Sie stellen ein willkommenes Get-together am Ende des Jahres dar, bei dem die ganze Belegschaft zusammen kommt und sich alle in festlichem Aufzug wiedersehen.

X-mas Party als Förder des Zusammenhalts

Wer eine gute Weihnachtsfeier auf die Beine stellt, fördert den Teamzusammenhalt und steigert seine Arbeitgeberattraktivität. Ob die Firmenweihnachtsfeier gelungen war, erkennt man anhand der Tatsache, ob Mitarbeiter hinterher noch längere Zeit davon sprechen bzw. schwärmen. Essen und Trinken gehören natürlich dazu, aber auch der ein oder andere Programmpunkt, den es zu Unterhaltungszwecken geben sollte.

Manche Organisatoren machen den Fehler, den Charakter der Feier viel zu steif zu gestalten. Lange Reden und auswendig gelernte Tabellen mit Unternehmenszahlen möchte an diesem Abend niemand hören!

Der Dauerbrenner: Wichteln

Viel eher sollten unterhaltsame Programmpunkte wie beispielsweise Wichteln an der Tagesordnung stehen. Dabei geht es darum, Geschenke an die eigenen Kollegen zu verschenken. Das Witzige ist jedoch, dass im Vorfeld nicht feststeht, wer welches Geschenk bekommt, da dies „gewichtelt“ (nach dem Zufallsprinzip zugeteilt) wird. Wer dem Ganzen noch einen oben drauf setzen und das Budget der Mitarbeiter schonen möchte, veranstaltet Schrottwichteln – dabei verschenkt man Gegenstände, die man selbst nicht mehr brauch oder ohnehin loswerden wollte. Lustige Überraschungseffekte sind dabei garantiert!

Die Firma zum eigenen Weihnachtsmarkt gestalten

Eine weitere Idee zur Weihnachtsfeier Leipzig wäre es, anstatt einem normalen Restaurant oder einer Festtafel die Betriebsräume, passend zu Weihnachten, in einen firmeneigenen Weihnachtsmarkt umzuwandeln: mit Glühweinständen, Waffelbäckerei und Lebkuchenherzen – eben so, wie es sich für einen richtigen Weihnachtsmarkt gehört.

Meistens wünschen sich Mitarbeiter bei betrieblichen Events eine Kombination aus Action und Spaß, weshalb die beste Idee ist, eine weihnachtliche Olympiade zu veranstalten.

Spaß und Action – Weihnachts-Minispiele

Dinge wie Büchsenwerfen oder Schneeschuh-Slalom sind einfach zu organisieren und schnell aufgebaut. Als besonderes Highlight kann beispielsweise Pearlball zum Einsatz kommen!

Fußball ist und bleibt der Volkssport Nummer Eins und mit dieser lustigen Variante davon wird garantiert jeder auf seine Kosten kommen. Die Spieler stecken in farbigen Blasen („Bubbles“), so dass Körpereinsatz nach Lust und Laune getätigt werden darf – fällt jemand um, verletzt er sich nicht, sondern sorgt allenfalls für herzliche Lacher. Natürlich geht es wie beim echten Fußball durchaus darum, den Ball ins gegnerische Tor zu befördern. Allerdings stehen der Spaß und das Vergnügen der Spieler im Vordergrund. Event-Organisatoren schlagen damit zwei Fliegen mit einer Klappe: Chefs müssen keine Angst haben, dass ihre Schäfchen sich verletzen, und Mitspieler haben den Spaß ihres Lebens, wenn es darum geht, den Gegner auszuhebeln. Zudem fördert das Spiel den Teamzusammenhalt und ist ebenso leicht aufzubauen wie die anderen Stationen.

Selbstverständlich muss keine Winter-Olympiade stattfinden, um eine erstklassige Partie Pearlball spielen zu können. Letzteres alleine genügt als Highlight einer Firmenweihnachtsfeier. Gerne können wir auch unseren Indoor-Platz zur Verfügung stellen. Diesen können Interessierte übrigens nicht nur zu Anlässen wie Weihnachten, sondern ganzjährig nutzen.

Egal, aus welchem Grund man sich für ein Pearlball Spiel entscheidet: Es garantiert eine gelungene Mischung aus Action, sportlicher Betätigung und Spaß. Viele lustige Momente sind dabei serienmäßig eingebaut!

WO & KO´s Teamevent Higlights:

Pearlball

Der Mega Spaß mit den Bubble Balls

JETZT ANSEHEN

Team Duell

13 Duelle - 1 Sieger

JETZT ANSEHEN

Fussball Dart

Fussball auf eine Riesen Dartscheibe

JETZT ANSEHEN

Human Kicker

Kickertisch in Menschengröße

JETZT ANSEHEN

Buzzerlounge

Die eigene Quizshow

JETZT ANSEHEN

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?